Seiten

Freitag, 4. September 2015

Wenig gepostet aber viel geschafft

Schön, dass du immer noch hier vorbei kommst, auch wenn wenig los ist. Aber, manch einer weiß es, bei mir daheim wird dennoch fleißig gewerkelt, sobald ich Zeit habe.
Heute gibt es mal einen kleinen Überblick über die Projekte der letzten Monate. Und los geht es:

In der letzten Zeit habe ich mich nicht nur mit Papier beschäftigt, sondern auch mit Stoff. Dabei ist diese Pumphose für mein Kind entstanden. Fürs erste Nähen einer solchen Hose bin ich ganz zufrieden. Auch wenn ich bei den Bündchen zwei Mal ran musste. Aber nun passt sie und wird gern getragen.







Anschließend ging es an das Projekt "Schultüte". Es hat zwar einen Tag lang arbeit gemacht, aber es war ein großer Spaß und kam am Ende auch gut an. Auf dieser Zuckertüte haben wir mit Pulver embosst, Glitzersteinchen verarbeitet, alte Schulmalfarbe verbraucht, Stoff genäht und Dekoaufkleber verwendet. Am Ende bekam die Zuckertüte noch eine silberne Spitze aus Fimo und wurde mit Matt-Lack besprüht um die Farbe haltbar zu machen.









Das letzte Projekt enthält mehrere Teilprojekte und wurde anlässlich eines Jungesellinnenabschiedes umgesetzt.
Wir haben bei "made by you" Keramik bemalt,


 jede hat ein Layout für die Braut gestaltet und ich habe sie alle in ein Album gebunden,



Mein Layout hat einen ganzen Bogen von Tim Holzt - Aufklebern in Verwendung. Ich habe einen kleinen Kalender gebaut. Mit dem passenden Papier und einer Sprechblase, war es ruck zuck fertig ;-)



für den Verlobungsring gibt es einen Handabguss der Braut auf Holzsockel. Das Verlobungsdatum ist eingebrannt


und es gibt Buchstützen für das belesene Brautpaar.


Natürlich wurde am Ende alles nett verpackt mit einem Fläschchen Alkohol :-)




Ich habe bei "made by you" auch noch eine Kanne gestaltet, wie ich sie schon überall gesucht hatte. Leider habe ich erst heute festgestellt, dass eine Stelle nicht lasiert wurde, aber das macht der Vanillemilch darin nicht aus :-)




 Also, immer schön kreativ bleiben und bis bald,
Dine