Seiten

Montag, 8. Dezember 2014

Blubberblasen

Am Cropwochenden habe ich mir eine große Freude gemacht. Ich habe mir zu meiner ersten Bubblestanze noch drei weitere dazu gekauft. Und nun überlege ich immer wieder, wie ich sie bei Karten oder Layouts einsetzen kann. Eine habe ich ja schon bei einer Weihnachtskarte verwendet. Und nun gab es wieder eine Möglichkeit. Bald werde ich nicht mehr so viel Zeit fürs Basteln haben und bis dahin ist noch ein wenig vorzubereiten und zu besorgen. Für helfende Hände ist man ja immer dankbar. Nun bekommen wir bald eine kleine Badewanne, wenn alles klappt. Für diese Gabe habe ich mir schon jetzt eine Dankeskarte überlegt die ich euch heute zeigen möchte. Sie ist ganz frisch fertig geworden :-)


Die Wanne habe ich auch wieder mit meiner Silhouette gemalt und ausgeplottet. Super dieses Gerät :-) Und das ich mich mal freuen würde, silbern, glänzende Buchstaben daheim zu haben, hätte ich auch nicht erwartet. Die Karte macht mir große Freude. Noch dazu ist sie wieder aus Resten gefertigt. 
So und wenn das Wetter kälter wird, dann ist so ein Bad doch ne prima Sache. Vielleicht sollte ich die Karte noch mal basteln und zusammen mit gut duftenden Badezusatz verschenken. Wäre doch ein gutes Geschenk für alle Gelegenheiten!

Liebe Grüße,
Dine

Thinlitsweihnachtskarte

Ich habe diese Karten mit dem besonderen Dreh schon in einigen Blogs gesehen und fand sie immer interessant. Nun habe ich eine eigene Karte dieser Art gestaltet. Die Silhouette Cameo hat mir wieder einmal fleißig geholfen. Zum Einsatz kamen auch wieder Holzteile und meine neuste Stempelfarbe. Ich habe mir nämlich mal ein ordentliches Weiß zugelegt, da ich von dieser Farbe nur ganz günstige habe und die kein sattes Farbbild drucken. Noch ein Stück Washiaufkleber und Papierband und schon war diese Karte gestern fertig:

Wenn man also an der linken Seite zieht, dann dreht sich der Kreis und es ist folgendes zu lesen:

Die Schneeflockenseite (rechts) kann man aufklappen und hat genug Platz für Text :-)

Genießt die Vorweihnachtszeit,
Dine

Neue Geburtstagskarten

Auch zum Jahresende hin gibt es noch viele Geburtstagskinder. Für diese lieben Menschen habe ich mal wieder ein paar Karten gestaltet.

Diese ist für ein Novemberkind gewesen und der weiße Klecks ist ne Art Strukturpaste. Die Idee habe ich aus einer tollen Zeitschrift namens "craft stamper". Tolle aber teurer Zeitschrift!
Die zweite Karte ist für ein Geburtstagskind im Dezember. Hier habe ich einen Stempel verwendet, welchen ich beim Flohmarkt beim Cropwochenende gekauft habe. Die Einkäufe von diesem Wochenende lassen einen immer wieder glücklich an das Wochenende zurückdenken :-) Die Schrift habe ich mit meiner Silhouette Cameo geschnitten und so fix war die Karte dann auch fertig.
 Bei der Gestaltung meiner Weihnachtspost habe ich mir vorgenommen, immer gleich die Reste mit zu verarbeiten. So habe ich es dann auch bei der Geburtstagspost gemacht. Hier sind einige Restkarte die durch Überlegungen zu den oberen Karten entstanden sind:


 

Und dann gibt es noch Kartenbestellungen. Da habe ich mich sehr gefreut. Da meine Schwägerin die Weihnachtspost angesehen hatte und die Schütteltechnik toll fand. So hat sie sich eine Geburtstagskarte zum Schütteln gewünscht. Leider ist sie noch nicht perfekt, aber ein Versuch wert, den ich sicher noch einmal zu verbessern versuchen werde.


Und mit diesen Karten ist auch etwas die Weihnachtsstimmung in Kartenhausen verschwunden. Die habe ich mir aber mit neuer Weihnachtspost gleich wieder zurück geholt :-)

Adventszeit

Die Zeit des Advents ist da und es brennt bereits das zweite Licht. Seit dem wunderbaren Cropwochenende wartete nun eine Wichteltüte auf mich um jeden Sonntag ein Päckchen für mich bereit zu halten. Da alle Päckchen so liebevoll gestaltet sind, bereits die Karte an der Tüte zeigt, wie viel Mühe sich meine Wichtelmama (so nennt sie sich auf der Karte) mit diesem großen Wichtel gemacht hat, will ich euch alle Wichtelpakte hier zeigen.


Es war nicht so einfach die zwei Wochen zu warten bis der 1. Advent endlich da war. Und dann durfte ich das erste Päckchen öffnen














Die Wichtel stehen jetzt im Kinderzimmer, nur für das tolle Infobrett habe ich noch keinen Platz gefunden. Aber es wird sich sicher noch einer finden.

Da auch eine Freundin mit beim Corp war, die wir am letzten Wochenende besuchten, nahm ich mein zweites Wichtelpäckchen mit zu ihr. Nun freuten wir uns zu zweit auf den bevorstehenden Sonntag und das nachdem der Nikolaus am Vortag schon sehr freundlich zu uns gewesen war (Danke noch einmal!)


 Hier ist das zweite, so schön verpackte Päckchen. Ich war ganz gespannt, was sich darin befindet. Und dann zeigten sich, im gleichen Design wie das Infobrett, zwei tolle Kerzenständer und eine Packung mit Teelichtern. Die haben auch gleich einen Platz in meinem Bastelzimmer gefunden.







Fleißig und gespannt hat auch meine Freundin ihr Wichtel ausgepackt und wie es der Zufall will, hat auch sie einen Kerzenhalter in ihrem Päckchen und etwas zum naschen.
Das war wirklich eine Freude und ich bin nun um so mehr gespannt, was sich im 3. Wichtel befindet und ob es wieder abgestimmt auf die anderen Geschenke ist. In diesem Jahr ist jeder Adventsonntag wie Weihnachten :-)






Am 3. Advent durfte ich das dritte Wichtelpäckchen öffnen.


Darin war dieser nette Kalender aus Holz. Wieder schön gestaltet.


 So konnte ich auch nicht den 4. Advent verpassen :-) Um auch den letzten Wichtel zu öffnen.

Und darin fand ich diese schicke Uhr. Sie ist echt schön und schmückt jetzt mein Bastelzimmer, so wie alle anderen Geschenke auch.


 Nun kann ich wohl den Termin für die Anmeldung zum nächsten Dresdner Corpwochenende nicht verpassen!

Danke liebe Wichtelmama Streifenhörnchen