Seiten

Freitag, 18. April 2014

England, Spiegel und Bücher

All diese Themen habe ich am heutigen Tag in drei Karten untergebracht.
Die erste Karte ist eine Auftragsarbeit. Eine Karte für ein Geburtstagskind, welches u.a. England mag. Ich hoffe sie wird sich darüber freuen und dem Auftraggeber gefällt diese Karte:

 Wie man sehen kann, ist das rote Kreuz des Union Jack abziehbar. Es schließt die Karte an der rechten Seite per Magnet. Die eigentliche Karte ist im normalen Querformat gehalten.

Als zweites habe ich eine Karte mit einem Spiegel gestaltet. Ein von zwei Easel Karten des heutigen Tages. Es war gar nicht so leicht, Spiegelfolie zu bekommen. In dieser Easel Karte ist auch noch mehr Text unterzubringen, als in meinen sonstigen Karten dieser Art.



 Die zweite Easel Karte des heutigen Tages habe ich mit anderem Ziel begonnen als das Ergebnis zeigt. Aber ich bin zufrieden und habe das kleine Büchlein, welches ich darauf unterbrachte, endlich nicht mehr sinnlos auf meinem Tisch herumliegen.



Ich freue mich, wenn euch gefällt was ihr seht und ihr mir das auch mitteilt,
ich wünsche allen frohe Ostern und allen Kollegen schöne Ferien,
Dine

Dienstag, 15. April 2014

Sternstunden

Diese erlebe ich immer wieder mit meiner Patentochter. Ich freue mich darauf jetzt regelmäßig etwas mit ihr zu erleben. Eines meiner Lieblingsbilder ist auf diesem Layout gelandet, welches jetzt an meiner Wand hängt.




Schön das sie gibt,
Dine

Osterpost

Mal eine etwas andere Osterkarte ging an die wunderbare Stadt Hohenstein-Ernstthal. Seht selbst:


Das "M" habe ich erst gestempelt und aus dem Ei ausgeschnitten, um es danach in den vorhandenen "Rahmen" erneut zu stempeln. 

Mir hat das kleine Wortspiel gefallen, ich hoffe euch gefällt es auch,

Eure Dine

Samstag, 5. April 2014

Blitzlichtgewitter



Nach drei Stunden schneiden, glitzern, aufkleben, sah ich fast wieder wie am Tag des Faschings aus, dessen auf Fotos festgehaltene Momente, ich unbedingt auf einem Layout unterbringen wollte. Wir haben alle drei als Blitze geglitzert und auch jetzt glitzere ich wieder vor mich hin :-) Aber das LO gefällt mir recht gut (von ein paar kleinen Unstimmigkeiten abgesehen - aber was soll man um 2 Uhr nachts erwarten).

Nun schau ich mir die funkelnden Sterne am Nachthimmel an und wünsche euch allen gute Träume

eure Dine

Mittwoch, 2. April 2014

Wenn der Postmann zwei Mal klingelt...

... dann kommt meist ein Paket. Besonders spannend ist es aber, wenn man seinen Briefkasten öffnet und neben der ganzen Werbung und Rechnungen ganz persönliche Post findet. Ich bekomme in letzter Zeit auch immer mal handgeschriebene und für mich persönlich ausgewählte Postkarten. Heute dreh ich das mal um. Diejenige, welche die Karten herstellt, sollte schließlich auch mal welche verschicken.
Natürlich müssen die erst mal hergestellt werden. Das habe ich am heutigen Vormittag getan und hier sind sie, die drei guten Stücke die heute noch mit nettem Text auf die Reise gehen sollen:

Als Erstes eine Karte mit einem kleineren Wasserfall. So nennt man diese Technik, bei der, durch Ziehen an einem Papierstreifen, sich einzelne Bilder aufblättern. Hier habe ich einen Stempel über den ganzen Streifen gesetzt und wenn man am Streifen zieht, dann hat sich schon der Osterhase und ein erstes Osterei versteckt. Auch ein kleiner Gruß kommt dabei zum Vorschein.




Als Zweites, ebenfalls eine große Karte, die eher von ihrem verspielten, mädchenhaften Druck auffällt. Hier habe ich ein paar 3D Aufkleber verwendet, einen Textstempel und einen meiner Eckenstanzen (kann man gut im Schatten sehen :-)

Die dritte Karte ist etwas besonderes. Wer mich kennt, weiß, dass ich Karten eigentlich nur einmal mache. Zumeist liegt es dran, dass ich das Papier nur einmal da habe. Es liegt aber auch dran, dass ich irgend wie den Spaß daran habe immer wieder neue Karten zu gestalten. Beim letzten Hallunkentreff habe ich eine ähnliche Karte gemacht, die mir heute in meinem Vorrat wieder aufgefallen ist. Da ich die ersten zwei Karten bereits aus Resten gewerkelt habe, habe ich mir dann gedacht, dass diese Karte ebenfalls gut aus Restpapier entstehen kann. Und ein wenig anders ist sie ja dann auch wieder geworden (besonders die Farben - wie gefällt dir die Farbzusammenstellung Dörte :-)


Eine, mir doch sehr wichtige Sache, möchte ich euch heute aber auch noch zeigen. Und zwar hatte ich ja schon geschrieben, dass ein ganz liebes Familienmitglied verstorben war. Wir stammen zwar nicht aus der selben Familie, aber er war so zu sagen, ein Scraper der ersten Stunde. Er hat ganz fleißig Blumen gepresst und mit diesem Naturmaterial schöne Karten gestaltet. Und das bis ins hohe Alter (noch mit 80 Jahren). Nun ist er mit 97 Jahren verstorben und ich freue mich sehr, dass ich seine Schneidemaschine erben durfte. Sie funktioniert super, als wäre sie ganz neu gekauft. Ich frage mich, wie er sie so schön scharf gehalten hat. Sie schneidet echt wie ne 1 und gerade noch dazu. Da können sich so manche Plasteschneidemaschinen ein Stück abschneiden [welch ein Wortspiel]



Mit großen Dank und ganz viel Freude verwende ich dieses tolle Schneidegerät also weiter und es kann weiter helfen noch viele Menschen mit toller Post erfreuen.

Seid gegrüßt und genießt die Sonne,
eure Dine

Dienstag, 1. April 2014

Alles muss seine Ordnung haben, auch die Stempel

So ihr Lieben,
es ist tatsächlich geschafft, meine Stempel sind alle samt sortiert (2 Tage) und in 2 Kisten nach 13 Kategorien geordnet. Mal sehen wie gut ich mit meiner Ordnung klarkomme. Bisher hatte ich einen Großteil meiner Clearstamps in einem Acrylglasbuch. Da ich es möglichst voll machen wollte, habe ich immer beide Seiten der Acrylfläche mit Stempeln belegt. So hat man aber kaum noch einen Stempel gut sehen können. Alle weiten Stempel (auch die Holzstempel) hatte ich dann in einer Tasche gelagert, deren Griff aber langsam zu reißen drohte.
Die neue Ordnung ermöglicht mir immer noch einen leichten Transport, aber auch ein schnelles Finden.

                                                                    Kiste 1                   
Buchstaben
Florales
Geburtstag
Kinder









                                                                    Kiste 2
Kirche
Maritim
Muster
Schmetterlinge
Smileys
Rahmen
Texte
Vögel
Weihnachten




Da ich viele florale Motive und auch Buchstaben habe, passen in Kiste 1 nicht sehr viele weitere Stempel rein.

Und hier mal zwei Bilder, wie ich meine Stempel nun genau aufbewahre. Die Idee stammt nicht von mir, aber sie hat mir prima gefallen. Ich habe die Stempelplatten sortiert, dann wurden alle eingescannt. Am PC habe ich sie entweder gleich ausdrucken können (wenn eine Trägerfolie gleich ein A5 Papier ergab, wie auf dem ersten Bild) oder ich habe die einzelnen, neu entstehenden, Platten mit einem Bildbearbeitungsprogramm bzw. gleich auf dem Scanner zusammengesetzt (auf dem zweiten Bild kann man zwei dieser neu zusammengestellten Platten sehen). Diese Platten haben echt lang gedauert und mir den Nerv geraubt, da es ganz schöne Frimelarbeit ist, die einzelnen kleinen Blümchen aus anderen Platten zu finden und zurechtzurücken. 
Nach dem Druck, wurden die A5 Papiere und die bedruckten Trägerfolien zusammen laminiert und so habe ich nun meine eigenen Stempelplatten, nach Themen geordnet. Auf der Front ist das Positiv zu sehen und auf der Rückseite, um die Stempel immer gut sehen und anordnen zu können, das Negativ. In den Kisten habe ich mir ein Register mit Etiketten neu beschriftet. Die Arbeitet eines selbst zu bauen habe ich mir erspart. Hätte ich den tollen SU Tap-Stanzer Rundes Etikett (Reiterstanzer), wäre das vielleicht anderes. Aber leider wird der nicht mehr verkauft und, da wir ihn alle lieben, verkauft ihn auch kein Bastelfreund. Aber so geht es ja auch und billiger als der SU STanzer, war das Register und die Etiketten zusammen allemal. Der Kugelschreiber war ein Geschenk :-) 
Sicher hätte man die Trägerfolien mit einer stärkeren Laminierfolie auch gleich laminieren können, aber da ich keine stärkere Folie bekommen habe, habe ich mit normaler Laminierfolie und Zeichenkarton ganz stabile Stempelplatten hinbekommen.

Solltet ihr jetzt auch Lust haben euer Kreativzimmer neu zu ordnen, dann habe ich hier einen Tipp für euch. Bei Saphira kann man sich ganz toll inspirieren lassen und von ihr hatte ich auch die Idee mit der Stempelordnung.

Nun noch die letzte Neuigkeit in Sachen Kreativzimmer. Mein Mann hat mir eine Bilderleiste an der Wand angebracht. Daran kann ich nun immer drei meiner aktuellen LOs anbringen und habe, neben der kleinen Kartenausstellungsfläche im Expedit, eine Möglichkeit Besuchern meine LOs zu zeigen.

Mit den Hosenbügeln ist das Aufhängen echt super einfach und so nehmen die LOs keinen Schaden.

Blick vom Schreibtisch aus!
Mein Rundgang in meinem Kreativzimmer ist hier vorbei. Jetzt hoffe ich, dass euch in nächster Zeit wieder viele tolle Scrapergebnisse auf diesem Blog erwarten und das nicht erst in den nächsten Monaten, sondern noch in diesem.

Liebe Grüße,
Dine