Seiten

Samstag, 29. März 2014

Es muss einfach alles passen

Seid ich in meinem Beruf angefangen habe, hatte ich mich nicht mehr so richtig an meinen Scraptisch getraut. Irgendwie ging es nicht. Ich kannte dieses Gefühl schon. Es war nach jedem Umzug so, dass ich mich erstmal so richtig in meinem Kreativreich einrichten musste, was gern bis zu einem Jahr dauern kann. Nun habe ich es gewagt. Nach vielen Stunden des Stöberns im Netz, wie ihr anderen Mädels da draußen eure Scrapsachen ordnet, habe ich losgelegt. Dabei war es immer ein Wechsel von Scrapoptimierung und Schule. Hier fällt schon auf, dass es wohl noch einige Unordnung im Schrank gab. Stück für Stück habe ich in drei Tagen diese Unordnung beseitigt und mir mein neues Scrapreich hergestellt. Heute möchte ich es euch zeigen. Also herzlich willkommen...


 Wenn man rein kommt sieht man zu erst meine gemütliche Ecke. Ja manchmal muss man sich auch entspannen um neue Ideen zu entwickeln. Auf dem Fußboden könnt ihr meine neue Scrapaufbewahrung sehen. Alle Reste sammle ich getrennt (Muster/unifarben) und durch den Zeitschriftensammler vom Schweden kann ich jeder Zeit kleine Projekte werkeln.
Meiner gemütlichen Ecke direkt gegenüber ist mein großer Schreibtisch. Es gibt nichts schöneres Platz beim Werkeln zu haben. Hier ist jetzt auch alles direkt erreichbar. Oben sieht man noch meinen Scanner, mit dem ich demnächst meine Stempel noch neu Sortiere (zeige ich wenn es fertig ist). Danach ist mein Bügeleisen stehts einsatzbereit. Das Bügelbrett wird noch neu bespannt und hängt 
 dort am kleinen Schrank. Es ist ein Tischbügelbrett und ist super für kleine Nähprojekte. Meine Nähmaschine und der Nähkorb sind unterm Schreibtisch (1. Bild - brauner Schrank) Am Schreibtisch wird noch eine Stange angebracht um die weißen Behälter anzubringen (Ergänzung siehe Bild Servierwagen). So ist dann die weiße Arbeitsplatte richtig frei zum Arbeiten. In den Schubfächern gibt es ein Fach, das ich euch unbedingt zeigen will. Meine neue Stempelfarben- und Embossingpulverordnung: 
Rechts, neben dem Schreibtisch, steht mein kleiner Schrank, der in meinem Kreativzimmer schon von Beginn an zu finden ist. Darauf mein Lichttisch zum Prägeembossing und meine Blending Tools im Stempelhalter. Im Schrank hat sich die Ordnung noch niemals ganz verändert. Er beherbergt Blumen, Knöpfe, Stanzen, Big Bite, Cuttlebug und Zubehör so wie Kleindeko.










Neu ist der Servierwagen. Den hatte ich beim stöbern im Netz in Anwendung gesehen und das hat mir super gefallen. Also her damit und gut bestückt. Oben drauf sind alle Alphas und sonstige Aufkleber und Schablonen. In der zweiten Ebene sind meine Silikonstempelboxen. Ganz unten sind dann größere Stanzen. Eigentlich wollte ich an meinem weißen Schreibtisch noch ne Stange anbringen für den Washitape Behälter und die aufhängbaren kleinen Behälter. Nun haben sie auch ihren Platz im und am Servierwagen gefunden und ich so grenzenlosen Platz auf meinen weißen Schreibtisch.
Ja dieser Abschnitt meines Kreativzimmers war lang. Könnt ihr noch? Dann weiter.


Hier ist das letzte Bild. Mein nun gut sortierter Expedit. In ihm von links nach rechts (untere Reihe): Pattern paper und Cardstock (grüne Kiste), besondere Materialien wie Holz, Stahlseile, riesen Buchstaben u.a. (weiße Kiste), die nächste weiße ist leer und die letzte grüne beinhaltet Wolle und Filzwolle. Über der Wolle sind zwei Fächer mit Stoffrollen. Minialben und anstehende Projekte sowie Bastelbücher befinden sich in den resten drei Fächern der zweiten Reihe von unten. Darüber ist es fast etwas dekorativ. Meine aktuellen Karten sind im ersten Fach, aktuelle LOs werden bald an der Wand hängen (zeig ich euch dann). Daneben steht meine Cinch (im grauen Schub darüber sind die Binderinge). Im Fach neben der Cinch sind mein neuer ATC Ordner, die Einladung für das nächste große Scrapevent im November und meine Kartensammlung. Im Holzregal unter der Uhr sind meine Holzstempel und im Schubfachregal sind Buntpapier (uni und gemuster).
Ja und dann, kaum war ich fertig, kam die Inspiration und die große Lust endlich mal wieder loszulegen mit dem guten Gewissen schnell wieder Ordnung zu schaffen. Hier sind die ersten Ergebnisse aus meinem neuen Kreativzimmer:



So ihr habt es geschafft und alles was sich noch ändern wird, zeige ich euch natürlich. Mal sehen was als nächstes entsteht. Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder Schulkreativität und Scrapkreativität verbinden, ohne große Sorge vor dem absoluten Chaos nach der Arbeit. Also steht dem kreativen Werkeln im Alltag nichts mehr im Weg und da meine Werke jetzt auch mal ausgestellt werden können, finde ich hier hoffentlich auch weiter wieder Inspiration.

Ich liebe mein kreatives Doppelleben und ich hoffe ihr mögt was hier entsteht.
Eure Dine

Leben und Sterben

Hallo ihr Lieben,
nach etwas Pause ist mal wieder was von mir zu lesen und natürlich auch zu sehen. Beginnen möchte ich mit meinen letzten zwei Karten, die noch in der letzten Woche entstanden sind. Diese Woche hatte uns mal wieder gezeigt wie nah Leben und Sterben doch beieinander liegen. Ein liebes Familienmitglied ist von uns gegangen und ein kleines Mädchen im Freundeskreis geboren worden. Ich habe mich also hingesetzt und Karten gewerkelt. Das war nicht so einfach zwischen diesen zwei Stimmungen zu wechseln, die sich einem da aufdrängen. Aber es hat geklappt und nun seht selbst und kommentiert wenn ihr mögt.




 So wie ich die Karten hier angeordnet habe gefallen sie mir auch am besten. Die erste Karte wurde dann auch von uns ausgewählt da sie am besten zum Verstorbenen passte. Ich finde es immer schön, wenn man die Karten so passend wie möglich gestaltet.
Dies habe ich auch bei der Karte zur Geburt versucht. Den tollen Spruch habe ich von einer lieben Scrapfreundin geschenkt bekommen auf die ich mich im November wieder freue. Nun zur Karte. Sie ist recht schlicht gehalten aber genau so farbenfroh, wie das Leben der neuen Erdenbürgerin sein soll - mit ganz viel Sonne :-)



Die wünsche ich euch auch,
eure Dine

Sonntag, 16. März 2014

Color me happy

Es gibt Tage die laufen einfach nicht so wie man es sich wünscht und gerade an diesen Tagen ist es etwas wunderbares Freunde um sich zu wissen, ob sie nun ganz in deiner Nähe sind oder doch weiter weg. Für einen da sein können sie alle. So ging es mir am letzten Donnerstag und aus lauter Freude darüber habe ich dieses Layout gestaltet.






Gern hätte ich noch viel mehr darauf untergebracht, denn es gab noch ganz liebe Anrufe an diesem Tag. Aber auch wenn es nicht auf dem Layout zu sehen ist werde ich mich auch daran erinnern. 
Meine lieben Freunde ich danke euch dafür, dass ich immer auf euch zählen kann ... 1.2.3

Eure Dine

P.S. Liebe Dörte wir sehen uns im November und deinen Workshop habe ich hier schon mal umgesetzt. Hast du dich schon beworben?

Sonntag, 2. März 2014

Hallunkentreff und der Anreiz mehr zu tun

Gestern war ein toller Tag, wir haben uns mal wieder bei Beate getroffen und nach einem netten Kreativeinstieg den ich gleich als nettes Geschenk nutzen konnte, habe ich zwei Karten gestaltet und ein Minilayout gemacht. An dem Minilayout ist für mich die kleine Eule besonders. Sie ist von einem Stempel der ursprünglich um 60% größer war als die kleine Eule. Ich habe sie auf Schrumpffolie gestempelt und dann - wie der Name schon sagt - geschrumpft. 
Hier meine kleinen Werke von gestern:




Beate noch mal danke für den schönen Tag. Und noch mal danke für das nette kleine Geschenk der Bastelkollegin :-)
Und weil mich die Kreativfreude mal wieder richtig angesteckt hat, habe ich mich gleich heute wieder hingesetzt und ein bereits angefertigtes Album gefüllt.



















So, wie versprochen also mal wieder ein wenig Einblick in mein kreatives Doppelleben. Und jetzt muss ich mein Zimmer aufräumen ;-)

Liebe Grüße,
Eure Dine