Seiten

Dienstag, 30. April 2013

Mein Raum für das kreative Doppelleben

So, nun knapp 3,5 Stunden vor Abgabeende, stelle ich noch das Layout für das Aprilthema von dresden scrappt ein. Wir sollten unser Scrapreich präsentieren und ich habe kaum Zeit gefunden um richtig groß loszulegen. Dann viel mir aber eine Idee ein mein Scrapreich zu dokumentieren um euch einen kleinen Einblick zu gewähren. Das einzige Foto zeigt den Ausblick auf den Großteil meines Krams und meinen PC freien Bastelplatz. Meinen neuen Stempel musste ich unbedingt mit unterbringen und ich finde er passt perfekt zum LO Titel. Hier ist es also:

Mein kreatives Doppelleben - Zwischen Schule und Schnipsel


Bald wird mein Scrapreich wieder neu aussehen, da ich hier ausziehen muss. Bin schon gespannt was sich dann alles ändert, übernommen wird und vielleicht auch noch verbessern lässt.

Eure Dine

Dienstag, 2. April 2013

Taufe

Ostern war bei uns dieses Jahr Taufzeit. Aus christlicher Sicht ist es ein super Termin und für mich. Ich bin zum zweiten Mal Patentante geworden und bin richtig happy darüber. Für die Taufe wollte ich gern persönliche Geschenk erstellen. Nachdem ich, zusammen mit der Mama des Kindes die Einladungskarten gestaltet habe (ich habe sie euch hier auf dem Blog gezeigt) will ich euch nun noch die Taufkerze und die Glückwunschkarte zeigen:


Es war, nach der Hochzeitskerze für meinen Bruder, meine zweite selbst gestalte Kerze. Es hat wieder Spaß gemacht und gut gefallen hat sie zum Glück auch :-)



An die Einladungen angelehnt war nicht nur die Kerze, sondern auch diese Karte. Die drei Symbole befinden sich auch auf den Geschenken wir zum Andenken an die Taufe mitbekommen haben. Bei meiner Karte ist das Besondere, dass die blauen Streifen für versteckten Text nutzbar sind. Man kann sie rausziehen. Sie befinden sich also zwischen Rückwand und Textfläche in der Karte. Mal sehen wann ich das mal wieder umsetzte. Aber es ist auf jeden Fall mal etwas anderes.

Und nun auf zum nächsten Projekt, eure Dine

Zufallsprodukte

in den letzten Tagen habe ich viele Osterkarten gestaltet. Neben den vielen Hasen und Ostereiern ist mir aber auch noch eine weitere Karte gelungen. Sie ist schlicht, aber mit ihr ist mir die Idee für die ausgestanzten Washi tape  Schmetterlinge gekommen. Der Rest sind zwei Frühlingsrub ons und das Band ist erneut washi tapes.


Wer weiß wem ich die mal schicken werden, danke sagen, sollte man ja immer mal.

Dine

weitere Osterpost

Sie ist komplett bei allen angekommen. Die Osterpost. Und nun kann ich sie auch hier zeigen. Am Ende hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht die Karten zu gestalten und auch zu verschicken. Während der Arbeit ist es ja doch immer etwas stressig. Aber bei welchem Fest gibt es nicht ein wenig Stress und ist es nicht auch total schön, wenn man es dann geschafft hat? Ich war schon sehr glücklich dieses mal so viel Post verschicken zu können. Danke auch für die Post die ich von dem ein oder anderen von euch erhalten habe.

Der Hase hat einfach zu viel Spaß gemacht und dieser hier hat sogar noch einen kleinen Fellfleck am Ohr und ist damit von allen anderen Hasen zu unterscheiden :-)

Bei dieser Karte habe ich den Hasen gemalt, aber das Gras habe ich mit ner Tim Holtz Prägeplatte geprägt und ausgeschnitten. Hier konnte ich dann endlich mal ein paar Bänder einsetzten, davon habe ich eh zu viele.


Ostern ist Frühlingszeit und mit dem Frühling kommen die Frühlingsgefühle und damit die Schmetterlinge. Meine frisch verlobte Freundin hat eine dieser Karten bekommen. Die Schmetterlinge sind aus Washi tape gestanzt. Die Stanze hat sich auf jeden Fall schon amortisieren! Da freut sich auch mein Mann!!!

Das ist eine Karte die durch Zufall entstanden ist. Die Schmetterlinge sind ein Stück des ausgestanzten Washi tapes und das Muster habe ich ebenfalls mit Washi tape hinterlegt.



Diese Karte ist meine erste Idee für den Märzevent von "Dresden scrapt" gewesen. Außen ist ein Osternest, das Ei ist herausnehmbar. Man kann es als Geschenanhänger für kurzfristige Ostergeschenke verwenden. Innen sieht man das Band von dem Ei von außen. Hier ist es mit einer Schleife fixiert. Das Ei innen ist fest und einfach nur Deko.

Wir haben noch zwei weitere Karten verschickt. die habe ich aber vergessen zu fotografieren. Sie hatten auch den oben zu sehenden Osterhasen und das Papier von der Karte die ihr hier als letztes seht.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern,
eure Dine