Seiten

Montag, 25. März 2013

Bald kommt der Briefträger gehoppelt

Bei mir gibt es eine Menge Osterpost. Die will ich aber noch nicht komplett zeigen, da die Karten ja noch eine Überraschung sein sollen. Allerdings will ich auch im April bei den kreativen Monaten von dresden-scrappt mitmachen. Hier ist meine dafür gewählte Osterkarte. Sie ist für einen kleinen Gruß geeignet und vielleicht ist der Hintergrund nicht optimal zur Eierfarbe, aber genau dieses, das Ei, macht es. Ich mag die farbliche Gestaltung und ich mag die Möglichkeit der versteckten Nachricht. Zu Ostern soll man ja auch etwas suchen müssen :-) Für die tolle Hasenidee noch mal vielen Dank an Beate, ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.



Bis zum Osterfest noch eine gute Zeit,
eure Dine

Sonntag, 24. März 2013

Jedes Jahr aufs Neue...

... werden Geburtstage gefeiert. Leider bin ich nicht sehr zuverlässig was das Verschicken meiner Karten angeht. Aber ich bemühe mich immer pünktlich eine Karte für die mir bekannten Geburtstagskinder zu werkeln. Also hier sind meine letzten Kartenergebnisse:

Zum Geburtstag einer Freundin, die sich auch der Nähleidenschaft angeschlossen hat, habe ich eine Karte genäht. Die Idee hatte ich aus einer meiner Scrapzeitschriften und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da ich selbst erst mit dem Nähen beginne:





















Zum Geburtstag meiner Schwägerin habe ich eine Karte als Gutschein gestaltet. Ihr könnt ja anhand des Kartenlayouts mal raten was das Geschenk war. Ich habe die Karte meinem Mann per Skype schon mal gezeigt, daher ist er auch im Spiegel zu sehen und ich daneben :-)





Zum Geburtstag meines  Vaters sollte die Karte etwas grünes haben, da er sich ein grünes Zimmer eingerichtet und dafür einen grünen Hocker gewünscht hat. Den Hocker werden wir, sobald sich einer findet, nachreichen, aber eine Karte sollte er dennoch erhalten. Auch diese hat einen kleinen Näheffekt.














Lasst euch feiern, alles Gute,
Dine

Samstag, 9. März 2013

Dankeskarte

Jeden Tag unternehme ich einen kleinen Spaziergang in meiner Umgebung. Dabei lasse ich die Gedanken schweifen und genieße die frische Luft, die mir an meinem Schreibtisch immer irgend wann fehlt. Dabei kann ich sehr gut über verschiedenes nachdenken und mich sortieren. 
Letztens bekam ich von meiner Kollegin zwei Tücher geschenkt. Sie hatte diese von ihrer Tochter bekommen und wollte sie nicht mehr. Da ich die Tücher geschenkt bekam, wollte ich mich doch irgend wie persönlich bedanken und überlegte wie das möglich wäre. Mein sonst sehr langsam und bedächtig gehaltener Spaziergang beschleunigte sich sehr schnell als mir ein Papier und eine dazu passende Idee in den Kopf kam. Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie mich (aber vielleicht ja auch euch) Ideen beflügeln können. So dass man es kaum erwarten kann sie umzusetzen. Kennt ihr das Gefühl auch? 
Ich habe mir an diesem Tag statt einer Stunde Pause also zwei Stunden Pause gönnt, wobei ich bei der zweiten ja wieder an meinem Schreibtisch saß und diese Karte hergestellt:

Ich habe die Karte natürlich falsch fotografiert. Der Wäschestapel dort im Gras soll den Standteil der Karte oben halten. Es funktionierte da noch so, aber wenn die Karte bis zum Empfänger geschlossen ist, dann braucht man das sicher wieder.

Das Tuch und die Klammer kann man abnehmen. Ich habe nur die Buchstaben festgeklebt.

Über die Grasprägung bin ich sehr glücklich. Das ist ein Prägestreifen aus einer Tim Holtz-Kollektion. Davon ist auch die Prägung auf der Karte aus dem Post "Gute Besserung". Ich habe die Prägeteile schon eine Weile, aber nutze sie selten. Hier und auf der Tasse/Hintergrund gefallen sie mir aber mal wieder richtig gut.


Ich bin gespannt, was die Empfängerin dazu sagt, vielleicht hinterlässt sie mir hier ja sogar eine kleine Nachricht! Was denkst ihr über die Karte?

Dine

Gute Besserung

Die Zeit der Krankheit ist ja leider noch nicht rum und auch in meiner Familie war und ist der ein oder andere immer wieder krank. Ständig habe ich mich darüber geärgert, dass ich demjenigen keine Karte schicken konnte. Ich habe wirklich nur wenige Karten auf Vorrat und für Spezialwünsche gleich gar keine. Daher habe ich mir gedacht, dass ich das ändern muss. Und habe für meine Oma endlich mal wieder eine Karte mit Gesundungswünschen geschrieben. Darin befindet sich auch ein Beutel Erkältungstee. Ich hoffe es bekommt ihr gut.

Also allen Kranken, die gerade deshalb Zeit haben, hier mal vorbei zu schauen - Gute Besserung!

Eure Dine