Seiten

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Letzte Weihnachtspost

Hallo ihr lieben Leser,

erstmal allen noch eine schöne Adventszeit bis es dann in fünf Tagen heißt: Es ist Weihnachten!

Zu Weihnachten kann man sich ja zum Glück nicht nur über Geschenke sondern auch über liebe Post freuen und heute habe ich die geschrieben und dabei ist noch eine neue Weihnachtskarte entstanden.



Ich möchte euch aber heute noch eine weitere Weihnachtskarte zeigen, die ist so zu sagen "himmlisch" und auf dem Weg in unseren Herbsturlaub in Dänemark entstanden. Ich bin fest der Meinung hier ist der Weihnachtsmann gerade vorbei geflogen, meint ihr nicht auch? Gut meine Umgestaltung mit Hund und Geschenk hat mit der Empfängerin zu tun, die diese Karte bekommt. Ich werde sie aber auch einmal blanko verschenken um den Träumen zur Weihnachtszeit auch noch etwas Raum zu lassen:



Also vergesst das Träumen nicht und habt eine schöne Zeit,
Dine

Dienstag, 18. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke

Na da zeigt sich doch mal, dass es doch günstig ist, wenn die Großeltern nicht ins Internet gehen. So kann ich euch heute schon das Weihnachtsgeschenk zeigen, welches ich heute für meine Oma gebastelt habe.
Sie beginnt sich Hörspiele zu kaufen und hat jetzt immer wieder irgend wo die CDs rumliegen. Da dachte ich mir, sollte es eine Tasche dafür geben. Und so ist sie geworden:







Es passen mindestens 10 CDs hinein. Innen ist es etwas bunt gestaltet und das Ganze ist mit einem einfach Gummi und zwei großer Brads (früher Musterklammern :-) verschlossen. Ich hatte das Band vergessen bevor ich die Brads angebracht habe, daher habe ich das Gummi genommen.
So sollte Omi ihre CDs jetzt sortiert bekommen und ich habe ein Geschenk für einen der Menschen die sich nie etwas wünschen.

Seid ihr auch wunschlos glücklich?

Eure Dine

Pimp my card

Meine Schwiegermama hatte mir vor einiger Zeit ein paar alte Karten geschenkt. Sie sind außen mit einem hübsch verschlungenen Verschluss versehen und immer in grau + eine Farbe gehalten. Jetzt habe ich die ersten zwei Karten gepimt. Die erste wurde zu einer Geburtstagskarte für meine Freundin:



Die zweite Karte wurde zu Weihnachtspost mit Stempeln, Embossingmotiv und mit Tupfen von Acrylfarbe:


Denkt an eure Lieben und schreibt mal wieder.
Eure Dine

Adventskalender

Jetzt ist er schon fast leer, aber es gab bei uns einen Adventskalender für meinen Mann. Da wir uns nur selten sehen und auch ein getrenntes Weihnachten anberaumt war, habe ich viele kleine Geschenke gesucht, die er über den gesamten Dezember bekommt. Naja, die vielen kleinen Geschenke zeige ich hier nicht, aber den Kalender kann ich mal zeigen, vielleicht ist er eine Anregung fürs nächste Jahr für jeden der keine große Zeit zum Türchen basteln hat.


Ich habe auch ein paar Adventskalender daheim und wollte endlich mal ein Decemberdaily  machen. Das habe ich dieses Jahr auch geschafft und fülle es fleißig. Auf den Rückseiten meiner Tagesnotizen findet sich dann: der Inhalt meines Ü-Ei Kalenders, des Postkartenkalenders, des Kalenders zum Anderen Advent und der Teebeutel des Tee-Adventskalenders. Daran habe ich aber schon jetzt wieder gemerkt, warum ich kein Tagebuch führe, ich schaff es kaum das Daily zu führen.


Euch noch eine schöne Adventszeit, eure Dine

Sonntag, 2. Dezember 2012

Zeit für Erinnerung

Schon eine Weile lag ein angefangenes LO in meinem Schrank und gestern Nacht habe ich es noch einmal herausgeholt. Es sollte ein LO zur Erinnerung an unsere letzten Katzen werden und ich habe lange überlegt wie es aussehen könnte. Nach langem überlegen und erneutem hin und her schieben der Bilder und Elemente ist es jetzt fertig. Dabei habe ich auch gemerkt, das LO's gut dazu dienen können, sich einfach noch einmal zu erinnern und zurück zu blicken. Das passt gut in diese Zeit und hilft auch beim Abschied nehmen.

In Erinnerung an Sissy und Pussy unsere zwei Stubentieger!

Dine

Samstag, 1. Dezember 2012

Nachteule

Damit ich mit meinen Layouts zufrieden bin braucht es manchmal viel Zeit. Nicht nur Zeit zum Überlegen wie das Layout zum Foto wohl am besten aussehen könnte, sondern auch Zeit in der "Herstellung". Heute habe ich mir also mal so richtig in mein Motiv vertieft und bin dabei selbst zur Nachteule geworden. Aber mit dem Layout bin ich sehr zufrieden:


Text: "every birdie welcome" Ich weiß, es ist nicht so super zu lesen, auch auf dem Layout nicht, aber es passte einfach so gut ;-)



Danke noch mal für die schöne Eule,
Huhu, Dine

Adventszeit...

.... Bastelzeit! Nach meinem kleinen Basteltreff gestern Abend hatte ich heute gleich wieder Besuch. Zusammen mit einer lieben Freundin habe ich Einladungen zur Taufe ihrer Tochter gewerkelt. Es war schön und wir sind richtig gut voran gekommen, so dass wir jetzt auch alle 10 Einladungen fertig haben. Eine der 10 habe ich schon auf meinem Blog gezeigt, sie war die Anregung für die Elemente und teilweise für das Design der nun entstandenen restlichen 9 Karten. Hier sind sie alle auf einem Blick:

Diese Karte weicht am meisten von den anderen ab, da hier das weiße Wellenband blau eingefärbt ist und das blaue Samtband ganz fehlt. Aber auch das hat seinen Reiz.






Jetzt können alle Gäste geladen werden und es wird hoffentlich eine schöne Taufe. Ich freue mich schon sehr darauf :-)

Dine

Weihnachtsbasteln?

Ja, so kann man sich irren. Ich hatte eingeladen zum weihnachtlichen Bastelnachmittag und -abend vor dem ersten Advent. Das Wetter hat sich auf jeden Fall Mühe gegeben um entsprechende Stimmung aufkommen zu lassen:



In meiner Wohnung waren Kerzen angezündet, es gab Tee und die vorbereiteten Weihnachtskarten standen schon dekorativ als Anregung auf dem Tisch.
Nun gut, die Weihnachtskarten haben gefallen, aber noch besser fanden alle drei Damen meine Wanddeko und die haben sie, und zwar alle drei, in einem Layout umgesetzt. Keiner kennt sich mit Scrapbooking aus und allen waren überrascht was man da so alles machen kann. Ich war am Ende über die super tollen Resultate überrascht und sehr begeistert:




Mädels es war ein super Abend und ich würde ihn gern wiederholen. Aber ein Thema werde ich wohl nicht mehr vorgeben :-)

Eine Karte wurde am Ende dann wenigstens noch vorbereitet und wird in Eigenleistung daheim gewerkelt. Wenn sie fertig ist, dann zeige ich sie auch noch hier. Bin gespannt!

Eure Dine