Seiten

Montag, 17. September 2012

Zeit zu zweit

kann man für vieles nutzen. Mein Mann und ich haben an diesem Wochenende zwei Karten gestaltet die ich euch gern zeigen möchte. Es sind lifts aus dem Buch "Meine faszinierende Papierwelt" und sie gefallen mir sehr gut. Besonders die kleinen Schmetterlinge sind doch toll oder? Wir haben die Papiere zusammen ausgesucht und dann hat er sich für die Patchwork-Karte entschieden:


Sie ist der Karte aus dem Buch am ähnlichsten aber das ist ok, es war schließlich seine erste :-) Er hat den Stempel gesetzt und die Löcher für die Nähte gemacht. Seine grünen Schmetterlinge musste er auch allein ausstanzen. Den der einzeln unten rechts ist habe ich mit Glossy accents verstärkt, aber von unten, damit er oben matt bleibt. So hält er auch wenn die Karte mal in einem Briefumschlag landet und das wird sie bald ...


Ebenfalls den grün-transparenten Schmetterling habe ich mir für meinen Karte gewählt. Ich finde den echt schön. Ich habe den Transparenten auf matte Laminierfolie gestempelt und ausgeschnitten und dann einfach zusammen mit dem Grünen aufgeklebt.


Entstanden ist dann diese Karte bei mir. Ich habe vier Felder einfach durch ein braunes ersetzt damit ich besser stempeln konnte. Die Nähte habe ich mir mir auch selbst gemacht und sie sind bei der Karte meines Mannes viel sauberer geworden. Naja, ich hoffe das nächste Mal hilft mir eine Nähmaschine :-)


Wie gefallen unsere Karten euch? Schreibt mir doch einfach ein Kommentar :-)

Eure Dine

Das kleine Ich bin ich...

... und wer bist du?

Das sollen sich die Schüler auch im Unterricht fragen und weil es viel mehr Spaß macht zu lernen wenn da mal jemand zu besuch ist und uns dann auch noch seine eigene Geschichte mitbringt, ist in Heimarbeit dieses kleine Ich bin ich entstanden, mal sehen wie die Schüler der 1. Klasse darauf reagieren!

Was sagt ihr dazu?

Dine

Montag, 3. September 2012

Meine erste Challenge ist eine 10 Minuten Challenge

Ja, in 10 Minuten galt es ein Layout aus einem Bogen Cardstock und Patterned Paper, drei Stempelkissen, einem Stempelset, zwei Rollen Washi-Tape, einem Bogen Alphas, einem Bogen RubOns und einem Stanzer meiner Wahl zu erstellen.
Was habe ich mir da für meine erste Challenge vorgenommen, eine nicht lösbare Aufgabe. Oder war einfach das Material nicht gut vorbereitet? Mein Washi-Tape hatte ich noch nicht ausgepackt, meine selbstklebenden Fotos trennten sich wohl nur ungern von der Schutzfolie und dann ist es auch nicht leicht seinen sonst vorherrschenden Perfektionismus auszuschalten. Nach den vorgegebenen 10 Minuten und weiteren 10 hatte ich es dann auch geschafft und bin zufrieden. Trotz dem, dass ich länger brauchte, habe ich für meine Verhältnisse recht zügig und spontan gearbeitet und finde ich sollte das öfter tun. Wobei ich mir sicher bin, dass eine gute Fotogrundlage das A und O ist. Wenn ich die Zeit der Foto- und Papiersuche noch einrechnen müsste, dann wäre ich sicher wieder bei einer halben Stunde Arbeitszeit gelandet. Aber genug der Worte, hier ist mein Ergebnis meiner ersten Challenge aus dem scrap-art-zine Blog...




Nun ja die Studienzeit ist vorbei, das Referendariat dauert auch nur noch ein Jahr und irgend wann gibt es sicher auch mal wieder eine neue Tasse ;-)

Dine

Kurz vor 12,

ach nein, kurz vor 90. Ja, unsere lieben Großeltern erreichen ein stattliches Alter und wie oft kann man schon einer 89 jährigen gratulieren. Dazu habe ich gleich mal eine neue Stempeltechnik versucht, die ich auf im Blog farbundpapierwelten gesehen habe. Das ist dabei entstanden...


Stempe, Stempel, Stempel...

... sind jetzt alle hier versammelt. Na gut fast alle, aber der Großteil und das Album dazu war ein Kit, welches ich mit meiner Chinch selbst gelocht und gebunden habe. Hat echt Spaß gemacht und ist super praktisch um meine Stempel leichter von A nach B zu tragen!



Die einen werden eingeschult, die anderen heiraten

Für die Hochzeit einer guten Freundin haben wir (mein Mann und ich) uns überlegt ein Gästealbum zu verschenken. Mein Mann hat sich dafür um die Fotos gekümmert, die vor Ort geknipst, dann mit einem Sofortdrucker ausgedruckt wurden und dank einer selbstklebenden Rückseite gleich aufgeklebt werden konnten. Untergebracht wurden die Fotos und liebe Wünsche in dem von mir erstellten Album. Das zeige ich euch hier. Es besteht aus Naturseide, welche ich in der Front geprägt habe. Auf die Bindung bin ich ganz stolz, da ich erst seit kurzem die Chinch besitze und dies, nach meinem Stempelalbum, die zweite Bindung war. Funktioniert aber tadellos. Seht selbst: