Seiten

Dienstag, 14. Februar 2012

Projekttage - gibt es nicht nur in der Schule

Hallo ihr lieben Leser.
Heute habe ich mir etwas Zeit genommen und mal gesammelt was den so an Ideen und Überlegungen in meinem Kopf umher fliegt und was so anliegt. Dabei ist mir eine große Menge an Projekten eingefallen. Nur wie alles schaffen. Jeden Monat kommen allein schon eine Hand voll Karten zusammen die gestaltet werden wollen um die vielen Geburtstagskinder damit zu erfreuen. Nun habe ich aber noch sooo viele schöne Fotos zum verarbeiten und mein Mann hat vorgeschlagen all unsere bisherigen und kommenden Städtereisen in einem Album zu sammeln. Und wenn mein Mann mir schon mal einen solchen Vorschlag macht, dann möchte ich diesem unbedingt nach kommen. So habe ich mir vorgenommen, für jeden Monat ein Projekt zu starten. Ich setzte es entweder immer unter ein Thema oder werkel einfach drauf los. Falls es euch interessiert was wie entsteht, werde ich versuchen es zu dokumentieren. Somit werde ich ab nächsten Monat, möglichst jeden Monat neu, hier ein Projekt starten und euch darüber berichten. Ich freu mich sehr darauf und hoffe es hält mich etwas dazu an, auch dran zu bleiben, damit sich nichts ins neue Jahr verschiebt, da ich jetzt schon 14 Projekte (Layouts, Minialben, Karten) gesammelt habe, die entstehen sollen.

Wer von euch auch kreativ aktiv ist und vielleicht zu den Themen unter denen ich dann arbeite gerade selbst ein Werk erstellt hat, kann es gern in einem Kommentar verlinken, ich würde mich freuen!

Sobald ich nach den Ferien wieder in meiner kleinen "Werkstatt" bin lege ich los. 
Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Winterzeit und bleibt oder werdet gesund!

Liebe Grüße, Dine

Montag, 13. Februar 2012

Valentinstagsgrüße

Einige Karten werden wohl morgen versendet. Hier  sind Karte aus meinem Bestand, die sich prima für den Valentinsgruss eignen. Das Schöne ist, bekommst du eine meiner Karten zum Valentinstag, hast du meist gleich eine, die du noch am Abend oder auch im nächsten Jahr weiter verschenken kannst, weil man ja fast immer die Texte auswechseln kann. Also alles Liebe zum Valentienstag, eure Dine

Hier ist die Botschaft geheim, aber ich hoffe es macht neugierig. Innen sind wieder meine typischen Texthalter, damit der 1. Empfänger  mit dieser Karte auch einmal Freude schenken kann.

Hier wird der Text auf ewig auf der Karte bleiben, so wie hoffentlich auch die Liebe ewig bleibt!

Jemanden etwas liebes zu sagen ist doch etwas schönes!

Und wenn es etwas verspielter sein soll, dann eben so. Hier ist auch mehr Platz für Text, da das Einlagepapier mit dem Band befestigt wird und nicht durch die Halterung eingeschenkt wird.

Mittwoch, 8. Februar 2012

2frollein haben etwas zu verlosen

Hallo ihr lesenden Mitmenschen, klickt euch doch mal weiter auf den Blog von 2frollein
 Sie haben die Zeitschrift "die scrapperin!" übernommen und wollen ihre Freude an der Arbeit zur Maiausgabe, auf die ich mich schon sehr freue, teilen. Also geteilte Freude ist doppelte Freude, auf gehts!

Gruß, Dine

Eine Karte viele Empfänger

Es ist wahr geworden. Immer wieder verschenke ich meine Karten und irgend wann dachte ich mir, warum nur einmal verschenken. Seit dem mache ich in meine Karten eine Halterung für den Text um diesen auswechseln zu können. Nun habe ich erfahren, dass diese Möglichkeit wirklich genutzt wurde. Das freut mich riesig. Es wäre doch wirklich schade, wenn die Arbeit die in den Karten steckt beim ersten Empfänger im Schrank verschwindet. Ich freue mich wenn meine Karten viele Menschen glücklich machen! Danke fürs Weiterschenken, eure Dine!

Und das ist sie, die erste Karte mit mehr als einem Empfänger:

Vorschlag aus dem 1x1 kreativ Karten gestalten S. 19

Platz für liebe Grüße und Glückwünsche

Platz für Wünsche und Grüße ist auch in diesen zwei, in der letzten Woche entstandenen, Karten. Mal sehen wer sie bekommt:




In dieser grünen Karte befindet sich ein Geschenkanhänger, der gleich weiter verschenkt werden kann und der gleichzeitig die Wünsche an den Empfänger enthält. Die Karte an sich kann dann erneut mit einem Text besteckt werden und dann wieder auf Reisen gehen.



Auf dieser Karte habe ich mal wieder ein durchsichtiges Plastikteil verwendet und bestempelt. Das wirkt zart und passt zu dem ingesamt doch zurückhaltend, romantischen Design.

Runde 30

Ein zweiter lieber Mitmensch wurde 30. Es gibt so einige 30. dieses Jahr. Und weil die Freundin durch ihre Schwangerschaft auch auf diesem Weg rund wird, habe ich die Streifen gewählt, die machen ja bekanntlich schlank und manche Frau schmälert ja ab 30 auch ihr Alter auf 29a...



Die Karte kam gut an und ich wünsche einer meiner fleißigen Blogleserinnen auf diesem Weg noch einmal alles Gute im neuen Lebensjahr und alles Gute für das kleine Glück in deinem Bauch!

Geburtstage

Die Startklappe ist gefallen, die ersten Geburtstage standen an und nun kann ich euch auch die dafür gestalteten Karten zeigen. Hier die für meinen liebsten Mann. Das ist wenn man so will keine Karte, sondern mein erster Briefumschlag. Als er das feststellte, teilte er das jedem mit, der sich den Umschlag ansehen wollte. Also ich möchte meinen ein gewisser Stolz war da schon vorhanden ;-)



Und mit Papieren von Tim Holtz können Männerkarten ja auch eigentlich kaum noch schief gehen!